Outpatient-Voni, nach 76 Tagen werde ich jetzt entlassen.

Heute um 16 Uhr werde ich entlassen.

Momentan haben wir noch keine Wohnmöglichkeit im betreuten Rahmen gefunden. Ich suche von zuhause aus weiter. Ich gehe vor allem mit weinenden Augen. Aber eins lacht auch ab und an. Es ist jetzt eben an der Zeit. Es tut allen ein wenig leid, dass sich nichts zum Wohnen aufgetan hat. Meine Ärztin sagte vorher, es wäre hier sicherlich leichter für mich zu überbrücken als daheim, aber das ginge leider nicht, weil es eine Klinik hier ist. Ich weiß um diesen Umstand und es ist okay. Ich werde das daheim angehen!!

Mein Vater holt mich dann bald ab. Meine Sachen sind gepackt. Ich habe einen Brief an Frau H. ❤ und einen Brief an Frau V. geschrieben, ihnen eine Karte beigelegt und jeweils eines meiner selbstgefundenen Vierblättrigen-Kleeblätter. Ich hoffe sie freuen sich!

Das Buch das mir Frau V. ausgeliehen hat, darf ich mitnehmen um es fertig zu lesen und das Aquarium-Plakat haben wir heute endlich aufgehängt. Sie sagte zu mir, wenn sie in Zukunft vor dem Aquarium sitze, werde sie mich vermissen, auch wenn sie das als Pflegekraft eigentlich nicht sagen dürfte. Ich finde sie darf! Mir tut das nämlich sehr, sehr gut.

Nun sitze ich auf meinem Bett, warte bis L. (meine Zimmernachbarin) kommt, um auch ihr noch einen kleinen Brief zu geben und dann rückt mein Abschied in greifbare Nähe.

Es ist in Ordnung, ich werde das schaffen. Es geht jetzt darum Zeit zu überbrücken und Frau V. riet mir in die Rolle eines meiner Vorbilder zu schlüpfen zuhause und so zu tun „als ob“, und diese Idee finde ich perfekt. Herr Richter, sind Sie an meiner Seite? Ich weiß, er ist es und schaut von oben zu wie ich es mit ihm gemeinsam schaffe!

Ich hatte noch eine wunderschöne Verabschiedung von meiner liebsten Bezugspflegerin Frau H. Ich mag sie so sehr. Es war wirklich wunderschön!! Wir werden in Kontakt bleiben. Auch Frau V. hat mir ihre Mailadresse zum Abschied noch gegeben. Ich bin überglücklich! 🍀❤

Ab nach Hause!

10 Gedanken zu “Outpatient-Voni, nach 76 Tagen werde ich jetzt entlassen.

  1. Ich wünsche dir alles Gute. Der Start daheim ist nicht einfach, aber du hast ja die Perspektive, bald ein betreutes Wohnen zu finden. Ich hoffe, das klappt alles so, wie du es dir erhoffst! Komm erstmal gut heim :-).

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hoffe, Du hast Dich schon einigermaßen aklimatisiert?!
    Denke daran: Es ist nicht für ewig, nur für vorübergehend. Bis eine neue Lösung gefunden ist.
    Wer mögen wohl Deine Vorbilder sein?
    Viel Kraft & alles Liebe
    c4mul0s

    Gefällt 1 Person

    1. Das Ankommen habe ich aktiv gestaltet. Jetzt relaxe ich. Es geht bislang ganz gut. Ich habe den Fernseher an und den Laptop, esse etwas. Reguliere Spannung. Es geht bislang. Aber fertig bin ich. Total fertig. Aber ich gestehe mir das zu! Danke für deine Worte. Schlaf gut!

      Gefällt 1 Person

  3. „Wenn man auf ein Ziel zugeht, ist es äußerst wichtig, auf den Weg zu achten. Denn der Weg lehrt uns am besten, ans Ziel zu gelangen, und er bereichert uns, während wir ihn zurücklegen.“
    (Paulo Coelho, Auf dem Jakobsweg)

    Du packst das! ❤️

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..