inpatient day 19 – die Station steht Kopf

Während ich mich tatsächlich heute etwas entspannen kann, steht die Station wieder Kopf. Ich verbringe den ganzen Tag im Bett. Male Mandalas aus, trinke Tee, atme und lese.

Leider drängen sich die suizidalen Gedanken wieder etwas auf, aber ich habe eben 50 mg Truxal bekommen und hoffe auf Hilfe dadurch.

Meine kürzlich entlassene Mitpatientin M. die so viel schreit und so unruhig ist, ist wieder da. Nun terrorisieren gleich drei Patienten die Pflege, weil sie ständig den Notrufknopf im Zimmer drücken. Die Beschreibung des Geschreis aller (Patienten wie auch Pflege) erspare ich euch lieber. Jedenfalls wieder mächtig was los hier an Tag 19.

Die Pflege hat auch kaum Zeit für mich, was ich angesichts dieses Chaos absolut verstehe. Aber auch während sie manchen hier anschreien (müssen), finden sie mir gegenüber Ruhe und liebe Worte. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Ich halte mich heute aber sehr im Hintergrund.

2 Gedanken zu “inpatient day 19 – die Station steht Kopf

  1. Ach liebe Voni, es tut mir weh zu lesen wie schlecht es dir geht. Ich hoffe das Pflegeteam kann dir bald helfen. Ich möchte dir auch sagen, dass du schon sehr dünn bist. Du brauchst wirklich nicht noch weniger zu werden. Du siehst müde und ja krank aus. Deine Augen blicken so traurig. Es ist hart dich so zu sehen. Ich schicke dir ganz viel Kraft. Es ist gut das du dir helfen lässt. Bitte verweigere dir nicht noch das Essen. Dadurch wird es nur schwerer. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ich bin gedanklich bei dir.
    Herzlichst Alice

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..