Ich hatte einen wunderbaren Start in den Tag, bin früh zu den Pferden, war ausreiten mit Handpferd und habe im Anschluss gemistet, mit meinem Opa zusammen. Als ich wieder bei meinem Vater war, haben wir zusammen die Wohnung meiner Eltern geputzt, da meine Mutter heute aus dem Urlaub wieder kommt. Das wird sie freuen.
Jetzt, da ich wieder in der WG bin, weiß ich aber absolut nicht wohin mit mir. Ich hatte 12 verschiedene Bücher in der Hand, die ich hätte lesen können. Keins hielt mich.
Ich habe meinen Laptop 6 x hoch und runter gefahren, weil ich mir immer sagte, dass ich ja etwas schreiben könnte. Aber das hielt ich auch nicht aus.
Ich hatte die Hoffnung, dass das Mittagessen eine Änderung bringt. Hat es aber nicht und das Einzige das bleibt ist, dass ich aushalten muss, dass ich es nicht aushalten kann.
Die Kotzerei hinter mir zu lassen ist wirklich schwer. Sie hat so viel Druck abgebaut und jetzt soll ich ohne sie auskommen? Es zwingt mich ja niemand dazu, aber ich sehe die Notwendigkeit dahinter. Und ich will das zumindest mal ernsthaft versucht haben.
Und so liege ich auf dem Bett, schaffe es doch immerhin diese Zeilen zu schreiben und sage mir, dass es klargeht, wenn ich heute mal keine Lust auf nichts habe. Ich kann einfach meine Basis chillen und ich war heute schon sehr fleißig! Es ist okay, wenn ich nicht klar komme. Ich muss es nur aushalten!
Dieses Gefühl alle Optionen zu haben aber nichts machen zu wollen, kann ich sooooooo verstehen. Es lässt einen innerlich komplett leer werden und man ärgert sich und versucht dieses Loch, was da ist, mit irgendetwas zu stopfen, aber nichts will gelingen. Meist esse ich dann, weil es für den kurzen Moment alles taub macht. Aber eine Lösung ist es nicht und letzten Endes macht es alles nur noch schlimmer. Also heißt es, versuchen sich selbst und diesen Zustand auszuhalten…. „Basis chillen“ find ich gut, ich versuch das auch mal.
LikeGefällt 1 Person
😙
LikeLike
Dieses Aushalten ist wirklich sehr schwer! Ich glaube aber an dich :). Ich bin auch in der Übungsphase, aber es wird von mal zu mal einfacher. Übung macht den Meister. Das Wichtigste ist, dass man es sich nicht mehr als Option offen lässt. Ich denke, man muss wirklich überzeugt davon sein, dass man sich eben nicht mehr Übergeben möchte. Nur dann kann es klappen. Liebe Grüße 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke 🌻
LikeLike